top of page

Das neue Kreativ Studio Nuding 3D Logo ist fertig

Vielleicht hast du es schon auf der Startseite hier entdeckt, cool, wa? Naja, zumindest ist es mal in einer ersten Version und als Gesamt-Logo auch bereits mal etwas animiert jetzt fertig.

Das eine oder andere möchte ich möglicher Weise auch noch anpassen oder verbessern. Wie zum Beipsiel die Hände. Da bin ich noch unschlüssig, ob ich sie im 2D-Cartoon-Style lassen soll, oder lieber in einem "echten" 3D-Layout neu erstellen möchte.


Das ursprünliche Logo hatte ich bewusst, um es in jeder Größe skalieren zu können, bereits im Open Source Programm Inkscape als Vektor-Bild mit vielen Einzel-Ebenen erstellt und angelegt.


Diese SVG Datei habe ich dann in Blender importiert.

Die Arbeit in Belnder bestand dann darin, die Ebenen sinnvoll zu benennen und sie in jeweils zusammengehörige 3D-Objekte zu bündeln.

Aus jedem Kurven-Objekt musste dann ein 3D-Objekt erstellt und angepasst werden, mit Oberfläche und Material-Beschaffenheit, um es dann insgesamt zu beleuchten.


Nun kann es ganz beliebig von allen Seiten in jegliche Szene gesetzt werden, das ist richtig cool!


Als Gesamte Animation kuckst du mal diesen Clip:


Natürlich schweben mir noch viel andere Animations-Möglichkeiten vor. Die Vorfreude ist riesig, das endlich umzusetzen und in Bewegung zu bringen. Es braucht halt mal etwas Zeit, gelle?!


Andere oder weitere Animationen mit Blender und meinem Logo oder Schriftzug findest du auch in meiner ab 2021 3D Unterseite auf meiner just fertig runderneuerten offiziellen Freelancer Webpräsenz.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page