top of page

Was das Kreativ Studio Nuding ausmacht

Aktualisiert: 12. Mai 2021

Und zwar geht es um fertige Bücher, mit denen man ohne erst mal schneiden, kleben, tackern, heften, leimen oder basteln zu müssen, sofort beginnen kann, Daumenkinos und Animationen selber zu machen.




Bleistift und Radiergummi genügen, um direkt mit dem Zeichnen zu beginnen.

Einfache Motive oder Figuren direkt antesten und mal ausprobieren um sie dann Bild für Bild umzusetzen.

Eigene Ideen und Geschichten in Bewegung bringen.

Die Herzen anderer berühren.

Dafür stehen bisher drei konzeptionell unterschiedliche Ausgaben zur Verfügung, die hier noch näher beleuchtet werden.


[ A ]

'Daumenkinos im Quadrat für Beginner zum Selbermachen'

Du kannst alle Details in der 'quadratischen' Profil-Seite dazu finden.

[ B ]

'Mein Daumenkino Projekt - Kreativer Softcover Band - komplett zum Selbermachen'

[ C ]

Daumenkinos selbstgemacht - Kreativer Geschenk Band - komplett zum Selbermachen'

Dazu gibt es auch ein Eckdaten-Profil.


Auf ihre hervorragende Eignung auch als 'Kreativ-Buch-Tools' für den Kreativ- oder Kunst-Unterricht oder für Kurse und Workshop-Gruppen, für die sie von den Lehrer:innen für Kunst oder Kreativität oder von den Leiter:innen kreativer Gruppen oder Kreativ-Workshops auch in ganzen Klassensätzen bestellt werden können, neben dem, dass jeder sie sich natürlich persönlich oder als Kreativ-Geschenk-Bücher bestellen kann, wird hier folgend noch eingegangen.

Auch Verlinkungen zu detaillierteren Infos und Bestellmöglichkeiten sind hier zu finden.

Weitere Publikationen wie Cartoon- & Comic-Strip-Hefte sind auf Selfpublisher-Basis veröffentlicht worden.

Das Kreativ Studio Nuding steht neben den zuvor genannten Kreativ- und Comic-Büchern auch für eigene Animationen im Bereich freie 2D-Stopmotion Inhalte oder kurze thematische Comic-Clips.

Das seit 2018 für alle frei online verfügbare Webcomic 'Knuud & Ksavver', dessen Episoden aus GIF-Animierten-Bilder bestehen, ist ebenso ein kreativer Schwerpunkt des Studios.

Die Story von Knuud & Ksavver, die in unregelmäßigen Abständen als Webcomic fortgeschrieben wird, ist zudem als Lesebuch publiziert worden. Neben einfachen Skizzen vor den Kapiteln, enthält es auch Daumenkinos in den Randbereichen.

Der Comic-Zeichner hat auch die 3D -Welt für sich entdeckt und begonnen sich darin einzuarbeiten.

Seine ersten 3D-Animations-Schritte mit der Open-Source Software Blender werden hier auch mit zu verfolgen sein.


Weitere Kreativen Blöcke, die das Kreativ Studio Nuding ausmachen findest du auch auf der Startseite meiner offiziellen Freelancer Webseite 'Kreativ Studio Nuding', wobei der folgende Snapshot etwas älter ist und nach der Runderneuerung der Präsenz sind die Blöcke etwas anders designt worden.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page