top of page

Willkommen zum Blog 'Daumenkinos und Animationen selber machen'

Aktualisiert: 10. Feb. 2021


Hier also soll es geschehen ...


Ideen & Geschichten in Bewegung bringen, die das, mein oder dein Leben bereichern oder verändern könnten - das wird richtig spannend, finde ich. Aber auch unheimlich ... irgendwie, weil ...


Wie fang' ich bloß an ... ?

Mit was, oder welchen Beispielen, weiß ich genau worum es geht ?

Irgendwie steh ich noch so am Anfang mit paar Ideen, paar Erfahrungen, paar Basteleien ... fühle mich so unvorbereitet, so unperfekt, bin ich hier richtig?


Wenn es dir genauso geht, können wir uns ja prächtig unterhalten, ergänzen und sicher viel von einander lernen - oder ? Die, die alles besser Wissen und das auch jedem kundtun gibt es auch überall. Aber es geht ja ums lernen, Spaß haben, die anderen zu respektieren und das ein Leben lang - stimmt doch.


Und wann genau geht es los ... ?


Ach ja der Startschuss ist hiermit doch schon gesetzt. Weiteres wird folgen, sich weisen und ergänzt werden - alles zu seiner Zeit oder wie der schlauste aller Könige Salomo genau zu sagen pflegte: "Alles hat seine Zeit ..." [ Im Link zum selber Nachlesen in der Volxbibel klingt das in aktuellerem Deutsch dann so 'Es gibt für alles eine richtige Zeit'. ]


Und genau das ist es auch im Daumenkino und in der Animation: was oder welches Bild oder welches noch so kleinste Detail im Bild ändert sich, wann und in welcher Zeit - unglaublich, - wa?


Aber genau das ist es, genau das ist entscheidend, ob es hektisch, ruckelig, altbacken, elegant, verspielt, gekonnt, spaßig, spacig oder slaptisch oder sonst irgendwie wirkt. Unfassbar - eigentlich.


Fortsetzung folgt ...

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page